Nachkommen Ponys a.d. Wiczerva

25.05.2015 'My little Dreamer' von 'The Braes My Mobility'

Dreamy 6 Wochen alt

'My little Dreamer' das 2. Fohlen des legendären Welsh B-Ponyhengst 'The Braes My Mobility' aus Wiczerva ist ebenfalls ein Volltreffer..... Er ist mit enormer Schulterfreiheit und aktivem Hinterbein ausgestattet. Sein Charakter, wie das seiner Vollschwester 'My Joyousness' aufgeweckt, neugierig, aber dabei absolut cool und kopfklar!

My little Dreamer (3-jährig) hat in 2018 seine ersten Turniererfahrungen gemacht und konnte sich in ersten Reitpferdeprüfungen hoch platzieren. Seit August steht er nun wieder auf der Weide.

Spielerisch fällt die Arbeit unter dem Sattel leichter....

My little Dreamer, nun 3-jährig, ausgesprochen kopfklar und motiviert präsentiert sich der ausdrucksstarke Ponyhengst. Erst wenige Mal unter dem Sattel verhält er sich vorbildlich. Er ist stets konzentriert auf den Reiter und engagiert bei der Arbeit. Wir sind schon sehr gespannt auf seinen weiteren Werdegang.....

My little Dreamer jetzt 2-jährig auf der Hengstweide

21.03.2014 'My Joyousness' von 'The Braes My Mobility'

'Joyny' 3 Monate alt

My Joyousness eine Tochter des 'The Braes My Mobility'.

'The Breas My Mobility' war Siegerhengst seiner Rasse bei der Körung in Schleswig-Holstein  1998. Er wurde 2003 Bundessiegerhengst und gewann 2007 in Weser-Ems die Althengstschau.

Die hohe Zahl seiner gekörten Söhne und Staatsprämientöchter lassen ihn zu Recht als einflussreichen Elitehengst in der Welsh B- und Reitponyzucht wirken.

 

Die Anpaarung der Stedinger-Stute 'Wiczerva' mit 'The Braes My Mobility' hat super gepasst. Als Fohlen erhielt My Joyousness die Fohlenprämie und zog schon dort alle Blicke auf sich.

Die Ausbildung geht weiter und MY JOYOUSNESS (4-j.) macht sich gut unter dem Sattel. Sie ist stets aufmerksam und konzentriert auf den Reiter, sodaß wir sie auch schon in ersten Dressurpferdeprüfungen mit Erfolg vorstellen konnten.

Aber nicht nur im Viereck wird gearbeitet....

 

 

2017: 3-jährig: 1. Reitpferdeprüfung: 5. Platz gegen Großpferde

 

 

 

'Joyny' 3-jährig auf der Bezirksstutenschau in Höven. Joyny hat einen I. Preis auf der Bezirksstutenschau der Weser-Ems-Ponys verliehen bekommen und ist zur ELITE-Stutenschau zugelassen!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Susanne Flege